27.10.2010 - VfL Sindelfingen - SV Nufringen 1:2 (0:1)

Jubel ohne Ende, wir sind nun auf Platz 6
Uns ist endlich ein weiterer Sieg in der Bezirksstaffel gelungen. Wir sind in den bisherigen Begegnungen mit den Gegnern gewachsen und haben stetig eine Leistungssteigerung gezeigt. Meist hat noch ein wenig das Glück gefehlt, sonst hätten wir nicht bis zum 7.Spieltag auf unseren ersten Auswärtssieg warten müssen.

Der VfL Sindelfingen musste an diesem Mittwoch Abend einfach den Kürzeren ziehen, denn der SV Nufringen hat seine Ansprüche auf den 6.Tabellenplatz sehr eindrucksvoll durchgesetzt. Es war ein spannendes und kampfbetontes Spiel, in dem unser Team jederzeit für einen Treffer mehr als der Gegner gut war. Und diesmal hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück, das man braucht, um eine Partie nach Hause zu schaukeln.

In der Anfangsphase war gleich Alarm im Sindelfigner Strafraum, als Daan in die Zange genommen wurde und nur noch unfair durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und unser Marvin zeigte den Sindelfingern wie hart er schießen kann. Er setzte das Ei ins Nest. Ein Traum ging in Erfüllung. Der SVN lag vorne. Jetzt war Sindelfingen am Zug. Aber wir ließen bis zur Pause nichts mehr zu.

In der Pause holten wir uns neue taktische Anweisungen von unseren Trainern ab. Es war uns klar, dass Sindelfingen nun mit aller Macht auf das Nufringer Tor anrennen würde, um zum Ausgleich zu kommen. Das wollten wir solange wie möglich verhindern. Zwangsläufig sollten sich dadurch auch Torchancen für uns ergeben, sofern der VfL Sindelfingen zu weit nach vorne aufrücken würde. Soweit die Theorie. In der Praxis erlebten wir dann eine robust auftretende Truppe aus Sindelfingen, die uns hartnäckig attackierte. Mit steilen Bällen wurden die kleinen Sindelfinger Spitzen bedient, die sich dribbelstark mit unserer Abwehr auseinandersetzten. In der 41. Minute war es dann soweit. Ein steiler Pass in die Tiefe fand einen Sindelfinger Stürmer als Abnehmer und der musste die Kugel nur noch am ansonsten gut aufgelegten Nufringer Torwart vorbeilegen. Da war nichts mehr zu machen. Es stand 1:1.

Jetzt wurde der SV Nufringen wieder stärker und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Die Sindelfinger bekamen immer mehr Probleme, weil wir sie unter Druck setzten. Und eine Szene war dann ausschlaggebend. Ein vom Sindelfinger Torwart schon sicher aufgenommener Ball wurde wieder fallen gelassen, weil wir Nufringer aufgerückt waren und entsprechend Druck ausübten. Der Ball konnte von Daan erobert und zum 1:2 Führungstreffer verwertet werden. Das war das Tor, das uns den Weg zum 6.Tabellenplatz bereitet hat.

In der Folgezeit mußten wir zwar noch einige Angriffe der Sindelfinger überstehen, aber der SVN hat dagegen gehalten und hat nichts mehr anbrennen lassen. Jungs, das war ein hartes, spannendes Spiel, in dem ihr gezeigt habt, dass ihr gewinnen wollt. Das macht uns stolz. Danke.

Für den SV Nufringen: Lukas Gutmann, Markus Rothfuß, Kevin Schanz, Lucas Schneider, Rico Wittlinger, Marvin Wohlbold (1Tor), Raffaele Ciuffreda, Daan Pool (1 Tor), Marko Luburic, Jannik Kopp, Simon Eyselein.

P.S.: Weitere Bilder in der D1-Galerie. Alle Bilder von Angelo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen