17.7.2011 - Rundenabschluss am Bodensee

Viel Spaß hatte wir.
Gohen/Bodensee - Einen zünftigen Rundenabschluss feierte die D1 in Gohen am Bodensee. Unser verlängertes Wochenende begann bereits am Freitag mit der Anreise. Nach fast 3 Stunden Autofahrt, durch die Baustellen rund um Friedrichshafen, kamen wir endlich an, am Campingplatz von Gohren.

Der Platz ist herrlich und direkt am Bodensee gelegen. Wir hatten uns ein Tipizelt gemietet, das natürlich gleich bezogen wurde. Anschließend ging es auf Erkundungstour durch den Campingplatz, während unsere Trainer mit den Vorbereitungen für das Abendessen beschäftigt waren. Und da gab es einiges zu erkunde. Gleich ums Eck war der See. Einige mussten natürlich sofort das Wasser testen. Es war herrlich erfrischend. Dann entdeckten wir unseren Lieblingsplatz: Das Trampolin. Stundenlang konnten wir uns hier vergnügen. Aber es gab noch mehr zu sehen und zu erleben: z.B. auf dem Beach-Volleyballplatz, dem Minigolfplatz oder dem Krämermarkt. Da war für jeden etwas dabei.


Platzwächter auf Tour
Frühstück
Am ersten Abend haben wir vor dem Tipi gegrillt. Da konnte sich jeder den Bauch voll schlagen. Es war schließlich anstrengend immer durch den Campingplatz zu rasen. Aber müde wurde keiner. Später mussten gleich dreimal die Platzwächter bei uns vorbeikommen, weil die Jungs unbedingt bis 4 Uhr morgen durchmachen mussten. Man hatte sich noch so viel zu erzählen und das Einschlafen war kam möglich.
Aber um 7:00 Uhr waren die meisten schon wieder putz munter. Das war eine kurze Nacht. Aber was soll's.

Hoddle brachte Jannik nach und uns ein paar Brötchen zum Frühstück. Echte Brötchen aus Nufringen. Frisch vom Bäcker noch ein bisschen warm. Das war eine tolle Überraschung. Und Angelas Muffeins waren auch sehr heiß begehrt an unserer Frühstückstafel.

Frisch gestärkt ging es sofort wieder auf Tour durch den Campingplatz. Zuerst eine Runde Volleyball und dann gemeinsam ans Wasser. Bei herrlichem Badewetter lud uns der See an einer Bucht zum Planschen ein. Dann wurden einige übermütig und zettelten eine Wasserschlacht an. Aber alles lief glimpflich ab und es gab nur Leichtverletzte.


Das Gasthaus war auch nicht weit und dort kehrten wir zum Mittagessen ein. Bei Schnitzel mit Pommes oder Hähnchen-Nuggets, Nudeln mit Soße oder ähnlichen Leckereien musste keiner verhungern.


Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben nochmal so richtig schön ausgiebig viel Zeit miteinander verbracht. Rückblickend können wir sagen, dass es für die beiden Jahrgänge 98/99 eine tolle Saison war. Von Anfang an passte es menschlich zwischen allen Beteiligten und deshalb hat uns die Saison wieder großen Spaß gemacht. Wir wünschen euch nun allen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Euer Trainerteam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen