30.06.12 - Turniersieg in Bondorf

Nufringer Schützenfest in Bondorf

Eine torreiche Angelegenheit war unser Sommer-Turniersieg in Bondorf. Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor gelang uns eine Galavorstellung beim Bondorfer Toyota-Cup.

Spielerisch überlegen zeigten wir unser Können gegen den TV Gültstein, den wir mit 3:0 bezwangen. Die Spvgg Renningen kam gegen unsere dominante Spielweise gleich mit 6:0 unter die Räder. Und dem stärksten Gegner in unserer Gruppe, dem SV Zimmern, zeigten wir mit einem 3:0 seine Grenzen auf.

So standen wir ungeschlagen mit 9 Punkten und 12 erzielten Toren im Halbfinale. Dort wartete der VfB Effringen auf uns. Auch dieser Gegner war an diesem Tag für uns kein Hindernis. Mit 3:0 wurden auch die Effringer nach hause geschickt. Mit diesem Durchmarsch erreichten wir das Finale.

Welches Team sollte den möglichen Turniersieg unserer D-Junioren noch verhindern können? Im anderen Halbfinale standen sich der TSV Ehningen und der SV Zimmern gegenüber. In dieser Begegnung hatte der SV Zimmern am Ende die Nase vorn und gewann mit 2:0. So mußten wir erneut gegen den SV Zimmern ran.

Die Zimmerer zimmerten uns bereits im ersten Spiel schon mächtig auf die Knochen. Im Endspiel waren sie immer noch mächtig geladen. Da half nur den Ball und den Gegner laufen lassen und genau das haben wir getan. Der Lohn für diese Spielweise war eine zwischenzeitliche 2:0 Führung. Das machte die Zimmerer aber immer wilder.

Hoffnung schöpften die Zimmersleut' dann doch noch, als ihnen wie aus dem Nichts der 2:1 Anschlußtreffer gelang. Jetzt sollte es nochmals eine Stufe härter zugehen. Einer der Zimmermänner fällte unseren Torwart, der dann verletzt das Turnier beenden mußte. Als Antwort auf diese grobe Unsportlichkeit zeigten wir den Zimmern wo der Zimmermann das Loch gelassen hat und schickten sie mit dem 3:1 Endstand nach Hause.  

D1-Junioren des SV Nufringen; der verdiente Turniersieger

Für den SV Nufringen: Rainer Schanz, Achim Schneider, Lucas Schneider, Jannik Kopp, Jan-Luca Kohl, Raffaele Ciuffreda, Can Cakmak, Chris Schuster, Norman Blum. Unten: Eric Sic, Daan Pool, Markus Rothfuß und Kevin Schanz.

Mit bei diesem Turnier insgesamt 18 erzielten Treffern sorgte der SV Nufringen für ein wahres Schützenfest. Bemerkenswert war auch, dass fast alle Nufringer unter den Torschützen zu finden waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen