29.10.2010 - Vorbericht SV Nufringen - TV Gültstein

Freunde der Sonne, morgen wird gewonne

Beim Spiel gegen den aktuell Tabellenletzten sollte ein Sieg des SV Nufringen drin sein. Die Gültsteiner sind bereits deutlich abgeschlagen und schwenken die rote Laterne. Noch ohne Spielgewinn und mit nur 3 geschossenen Toren scheint unser nächster Gegner von der harmloseren Sorte zu sein. Dies bedeutet aber auch, dass wir nicht überheblich sein dürfen. Zuletzt zeigte die Formkurve der Gültsteiner nach oben, als sie ein 1:6 gegen den SV Böblingen erreicht haben.

Jungs, spielt das was ihr könnt, dann werden wir das Kind schon schaukeln. Es ist leider zu erwarten, dass sich der TV Gültstein tief in seine eigene Hälfte zurückziehen wird, um uns am Torerfolg zu hindern. Dies bedeutet, dass es vermutlich in der Mitte sehr eng zugehen wird. Daher versucht über die Außen nach vorne zu kommen. Tankt euch durch bis zur Grundlinie und legt den Ball von dort auf.
So sollte es funktionieren. Auch eine massive Abwehr werden wir so aushebeln können. Und werdet nicht nervös. Sollte der erste Treffer einfach nicht fallen wollen, dann spielt bitte geduldig weiter.Wir haben eine Stunde Zeit. Wichtig ist, dass wir dieses Spiel gewinnen. Die Anzahl der Treffer ist zunächst einmal egal.

Und wie es das Schicksal so will, spielen zeitgleich unsere Kontrahenten JSG Hengstett und SV Böblingen gegeneinander. Das sind die aktuell viert- und fünftplatzierten in der Tabelle. Die haben gerade 13 bzw. 12 Punkte. Mit einem Sieg gegen Gültstein kämen wir auf 11 Punkte und könnten so den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten.

Also Jungs, es steht wieder viel auf dem Spiel. Strengt euch an und nehmt die Partie nicht auf die leichte Schulter. Gewonnen haben wir erst, wenn wir am Samstag mehr Tore erzielt haben als der TV Gültstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen