11.2.2012 - Turniersieg in Nufringen

Daheim ist es immer noch am schönsten.

Beim Nufringer Hallenturnier sind alle immer besonders motiviert. So auch in diesem Jahr. Vor heimischer Kulisse macht es gleich nochmal soviel Spaß. Wenn die zahlreich erschienenen Verwandten und Bekannten von den Zuschauerrängen unsere Kicker lautstark anfeuern, dann werden teilweise ungeahnte Kräfte freigesetzt, die uns zu außergewöhnlichen Leistungen befähigen. Wie ein Mann steht ganz Nufringen hinter dir. Das spürt man auf dem Platz bis in die letzten Haarspitzen. Danke dafür.

Dieser äußere Rahmen bewirkt allerdings auch, dass jeder Spieler mit der Hafte auf der Brust unter enormen Erfolgsdruck steht. In der Folge kann dieser dann nicht mehr klar denken, sehen, sprechen oder gar Fußball spielen. Um so erstaunlicher ist es, dass in diesem leicht umnebelten Zustand dann auch noch die Tore auf der richtigen Seite fallen.

Und in diesem Jahr gelang den D1-Junioren des SV Nufringen das Kunststück eines glatten Durchmarsches. Mit lauter Siegen (2:0 gegen Bondorf, 2:0 gegen Nordstetten, 2:0 gegen Gäufelden und 4:1 gegen Stetten /Owingen) zogen unsere Helden ins Finale ein. Das Unausweichliche konnte auch der TSV Ehningen nicht mehr verhindern. Nachdem wir uns jetzt warmgespielt hatten, wurde auch dieses letzte Spiel mit 4:1 gewonnen und der Turniersieg war perfekt.

Für den SV Nufringen gingen an den Start: Tim Hörmann, Jan-Luca Kohl, Lukas Schuon (1 Tor), Lucas Schneider, Chris Schuster. Unten: Eric Sic (3 Tore), Kevin Schanz (1 Tore), Daan Pool (2 Tore), Raffaele Ciuffreda (5 Tore) und Markus Rothfuß (1 Tor).

Abschließend sei noch den Helfern in Küche und Verkauf gedankt. Ohne eure Mithilfe könnte solch ein Turnier nicht stattfinden. Herzlichen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen