26.11.2011 - Turniersieg bei der WFV-Vorrunde

Wir sind ein Team...
In einer sehr schweren Gruppe waren wir bei der WFV-Vorrunde eingeteilt. Mit giftigen Gegnern aus Herrenberg, Böblingen, Dagersheim und Hildrizhausen wartete eine knifflige Aufgabe auf uns.

In unserer Gruppe entwickelte sich schnell ein Dreikampf um die zwei begehrten Plätze, die ein Weiterkommen in die nächste Runde ermöglichen. Diese drei Teams waren Herrenberg, Dagersheim und Nufringen.

1:0 durch Kevin gegen Dagersheim

Wobei der VfL Herrenberg als Favorit ins Turnier gestartet war und dies mit einem deutlichen 5:0-Auftaktsieg gegen den VfL Böblingen unter Beweis stellte. Unser erster Gegner war gleich eine schwere Herausforderung, der TSV Dagersheim. Der Keeper aus Dagersheim war bockstark und fischte fast alles weg, was auf sein Tor kam. Seine Vorderleute gingen aggressiv zur Sache und versuchten uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Am Ende hatten wir aber doch knapp die Nase vorn und gewannen mit 3:2. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigte sich erst später, denn der VfL Herrenberg verlor seine Begegnung gegen den TSV Dagersheim knapp mit 1:0.

2:0 durch Kevin gegen Hildizhausen
Unser nächster Gegner war der TSV Hildrizhausen. Auch hier gab es kein leichtes Spiel, denn die Hausener stellten sich geschickt an und ließen uns kaum zum Schuss kommen. Aber zweimal gelang es uns doch den Ball einzunetzen, sodass wir diese Partie mit 2:0 gewinnen konnten. Auch die Konkurrenz gewann ihre Spiele und es gab zwischenzeitlich drei Teams mit 6 Punkten, die sich um das Weiterkommen in die Zwischenrunde bewarben.

gute Raumaufteilung gegen Böblingen

Das bedeutete, dass es unter Umständen am Ende auf das Torverhältnis ankommen wird und da hatte Herrenberg bereits eine Duftmarke gesetzt. Jetzt mussten wir gegen Böblingen zeigen, dass wir auch hoch gewinnen können. Mit einem 6:1 taten wir Gutes für unser Habenkonto und sorgten mit 9 Punkten nach drei Spielen erst einmal für Respekt in der Halle.


1:0 durch Kevin gegen Herrenberg

Kurze Zeit später zog der TSV Dagersheim nach und holte sich durch ein knappes 3:2 gegen Hildrizhausen auch 9 Punkte. Es blieb also nach wie vor spannend. Der SV Nufringen war noch nicht durch und als letzter Gegner wartete der Favorit aus Herrenberg auf uns. Aber wir hatten nicht die Hosen voll, sondern spielten überlegt und kontrolliert. Dies zahlte sich aus. Schon bald gelang uns der Treffer zum 1:0, der bis zum Ende reichen sollte.

Ungeschlagen zogen wir damit in die Zwischenrunde ein, die in 14 Tagen ausgespielt wird. Als zweiter schaffte dies der TSV Dagersheim und der Favorit aus Herrenberg blieb auf der Strecke.

Für den SV Nufringen: Jannik Kopp (TW), Markus Rothfuß (2 Tore), Chris Schuster (2 Tore), Lucas Schneider, Jan-Luca Kohl, Daan Pool, Raffaele Ciuffreda (3 Tore), Kevin Schanz (3 Tore) und Eric Sic (2 Tore).

wir haben es geschafft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen