11.12.2011 - WFV-Zwischenrunde in Maichingen

Irgendwie nahmen unsere Spieler die WFV-Zwischenrunde auf die leichte Schulter. Eine kämpferische Einstellung mit dem unbedingten Willen zum Sieg war nicht zu erkennen. So mogelten wir uns eher schlecht als recht durch das Turnier.

Eigentlich begann alles recht vielversprechend. In der ersten Begegnung lagen wir gegen die SGM Deckenpfronn/Oberjesingen bereits 3:0 durch Tore von Kevin (2x) und Lucas vorne. Aber dann kam der Gegner ohne Not plötzlich noch gefährlich nahe heran. Am Ende retteten wir ein mageres 3:2 über die Zeit. Das war knapp und sollte uns für die nächsten Spiele eine Lehre sein.

Aber weit gefehlt. Wir spielten zwar überlegen, machten aber zu wenig Tore aus unseren vielen Chancen. So war es in der Partie gegen den Gesangs- und Sportverein aus Maichingen II. Wieder lagen wir 2:0 durch Tore von Daan und Kevin vorne, ließen dann aber den GSV spielen, der seinerseits zu Chancen kam. So kam es wie es kommen musste. Der 2:1 Anschlusstreffer machte den Gegner stark und wir retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

So. Jetzt war Schluss mit lustig. Im nächsten Spiel sollten wir etwas für unser Torverhältnis tun, da der SV Böblingen in dieser Beziehung deutlich besser da stand als wir und die SGM Deckenpfronn/Oberjesingen auch bereits 6 Punkte auf dem Konto hatte. Somit lagen zwischenzeitlich 3 Teams punktgleich auf Platz eins. Es könnte also am Ende die Tordifferenz entscheiden und da sah es bei uns nicht so gut aus.

Aber gegen die Spvgg Weil im Schönbuch II wieder das gleiche Bild. Wir hatten zwar gute Chancen, nutzten diese aber nicht. Wertvolle Zeit verstrich und es stand immer noch 0:0. Viel zu nachlässig gingen wir zu Werke. Dann plötzlich sorgte Daan für die Erlösung mit dem 1:0 und Lukas setzte mit dem 2:0 einen schönen Treffer hinterher. Das war dann auch der Endstand.

Vor der letzten Begegnung waren wir schon mit 9 Punkten für die Endrunde qualifiziert. Sodass sich unsere Jungs gegen SV Böblingen nicht mehr großartig ins Zeug legten. Das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren. Somit erreichten wir unser Ziel in der Hallensaison 2011/2012 mit dem Einzug in die Endrunde, die am 14./15.1.2012 ausgetragen wird.

Nachtrag: Da nun die Auslosung für die Endrunde feststeht, müssen wir sagen: Jungs, das mit dem zweiten Platz habt ihr gut gemacht, sonst wären wir an Stelle vom SV Böblingen in der Endrundengruppe 3 gelandet. Dort sind gleich drei Bezirksstaffelmannschaften mit Nagold, Hengstett und Böblingen vertreten. Das riecht nach einer Hammergruppe.

Für den SV Nufringen:  Jannik Kopp, Chris Schuster, Lukas Schuon, Max Pallmer, Kevin schanz, Daan Pool, Lucas Schneider, Raffaele Ciuffreda und Eric Sic.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen