28.5.2011 - SV Nufringen - JSG Hengstett 2:5 (1:3)

Achter.
Leider haben wir die Saison in der Bezirksstaffel mit einer Niederlage beendet. Dennoch haben wir insgesamt betrachtet unser Ziel, die Klasse zu halten, erreicht.

Eric mit der 55 kurz vor seinem Treffer
Das Spiel gegen Hengstett ist schnell erzählt. Bereits in der 4. Minute bekamen wir nach einer Ecke den Ball nicht weg und luden die JSG zum Toreschießen ein. Leider waren wir in solchen Situationen die ganze Saison über nicht fix genug und kassierten auf ähnliche Weise in anderen Begegnungen bereits mehrere derartige Treffer. Da müssen wir künftig dazulernen.



Marvin war es dann in der 10. Minute, der uns mit einem herrlichen Schuss unter die Latte zurück ins Spiel brachte, aber schon wenige Spielzüge später kassierten wir dann das 1:2 und das 1:3. So gingen wir dann in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt waren wir wieder einmal nicht eng genug am Gegner und wurden dafür mit dem 1:4 bestraft. Da war die Partie praktisch schon gelaufen. Zu erwähnen ist noch, dass unser Jüngster, der von den E-Junioren ausgeliehene Eric, dann noch einen tollen Auftritt hatte, denn es gelang ihm das Kunststück in seinem ersten Spiel in der D-Junioren-Bezirksstaffel gleich ein Tor zu erzielen. Er hat im Strafraum der Hengstetter am schnellsten geschaltet und die Kugel über die Linie gedrückt. Weiter so, das lässt für die nächste Saison hoffen.

Alles in Allem müssen wir mit dem achten Platz zufrieden sein. So konnten wir nach 18 absolvierten Spielen immerhin 20 Punkte erkämpfen. Die reichten am Ende für den Klassenverbleib.Nun freuen wir uns auf unseren Saisonabschluss am Bodensee und hoffen auf ein paar entspannte Tage in den Sommerferien.

Für den SV Nufringen spielten: Nils Schabernack (TW), Jona Wörner, Marvin Wohlbold (1 Tor), Lucas Schneider, Louis Nadolny, Simon Eyselein, Markus Rothfuß, Kenvin Schanz, Raffaele Ciuffreda, Eric Sic (1 Tor) und Chris Schuster.

1 Kommentar: